Über mich

Hallo erstmal. Ich bin Tanja Winkler. Verrückt nach Web und allem was mit dem Internet zu tun hat. Irgendwie wurde mir viel Kreativität und ein außergewöhlicher Blick auf Dinge, die informieren und darstellen sollen in die Wiege gelegt.

Und wie meine Mutter schon immer sagte: “Erklär’s doch einfach.” – ich spreche nie Fachchinesisch und rede auch nicht lange drumherum. Jeder soll die Themen verstehen und begreifen können – nur so wird’s plausibel.

Schon in meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation im Jahr 1991 merkte ich, dass dies nicht mein Beruf sein sollte. Die Berufung lag definitiv in Bereichen, die mit Medien und Darstellung zu tun hat.  Nach einem anschließenden Fernstudium zum Thema Medienbetriebswirtschaft folgten noch Weiterbildungen als Social Media Professional und Fortbildungen in Grafik und Design. Dazu noch ganz viel anderer nützlicher Krempel – wie der Rheinhesse sagt.

Heute finde ich meinen kreativen Ausgleich hier als Webjunkie und meine Energie auf dem Golfplatz. Apropos – Lust auf eine Runde? So können wir uns besser kennenlernen….