Google Hummingbird

Home / Google Hummingbird

Codewort „Hummingbird“ – oder so ähnlich könnte es unter den Suchmaschinenoptimierern heißen. Wer jetzt schon weiß, was die neue Algorithmus-Änderung des übersetzen „Kolibris“ von Tante Google bedeutet – und auch bestehende Webseiten danach anpassen kann, ist ganz weit vorne im hartumkämpften Geschäft.

Was aber ist neu an Hummingbird – im Gegensatz zu Penguin oder Panda? Seitdem die Sprachsteuerung immer größeren Einfluss bei der Suche mit Smatphones und mobilen Endgeräten bekommt werden nun auch die Suchanfragen und deren Ergebnisse daran ausgerichtet. Neben den altbekannten Suchwörtern und Phrasen werden nun auch Sätze wie „Wo ist der nächste…?“, „Wo kann ich…?“ besser mit einbezogen. Dies ist wichtig, weil auch hier perfekte Suchergebnisse seitens den Suchmaschinen präsentiert werden wollen.

Es gibt viele Einflüsse und Notwendigkeiten, die eine gute Internetseite haben sollte. Nur so kann auch dem neuesten Suchalgorithmus Rechnung getragen werden.

Wir sind gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir auf unseren Testseiten erlangen….

Leave a Comment